Zollinger

Kroatien Tour - auch für E-Bike!

Buchungsanfrage
10.06. - 18.06.17

Kroatien Tour - auch für E-Bike!Kroatien Tour - auch für E-Bike!Kroatien Tour - auch für E-Bike!Kroatien Tour - auch für E-Bike!Kroatien Tour - auch für E-Bike!

Diese Tour hat für Geniesser einiges zu bieten. Wir fahren entlang der Küste, vorbei an kristallklarem Wasser, traumhaften Badebuchten und idyllischen Küstenstädten.

Rennrad und E-Bike Gruppen
Die E-Bike Gruppen fahren mit ihren eigenen Guides und treffen jeweils zum Abendessen wieder mit den Rennradgruppen zusammen.


 

 


Map

Etappenplan


Anreise – Samstag, 10. Juni:
Flug nach Venedig, Transfer nach San Pietro
Prolog San Pietro – Monfalcone, ca. 45 Km
Von San Pietro fahren wir bis nach Monfalcone, welches einen faszinierenden Themenpark zum Ersten Weltkrieg besitzt. Hier können Sie in die Zeit zwischen 1915 und 1918 eintauchen und in Schützen- und Laufgräben hineingehen. Hotelbezug, Apéro, Abendessen und offizielle Begrüssung.
 
Sonntag, 11. Juni:
Monfalcone – Umag, 94 Km
Heute überqueren wir die Grenze zu Kroatien, vorbei an der Grossstadt Triest bis zur kleinen Hafenstadt Umag. Dieses Städtchen ist nicht nur für Sportinteressierte lohnenswert. In früheren Zeiten wurde es von römischen Adeligen entdeckt, die es zu ihrer Sommerresidenz machten. Glanz, Reichtum und Glamour jener Zeiten spiegeln sich noch heute in den venezianischen Häusern wieder.
 
Montag, 12. Juni:
Umag – Pula, 88 Km
Von Umag geht es sanft auf und ab an der adriatischen Küste entlang, vorbei am 200-Seelen-Dörfchen Karigador, bis nach Novigrad, Vabriga und Funtana.  Ab hier geht es stetig aufwärts, bevor es beim Limski Kanal abfällt, um danach gleich wieder anzusteigen. Unser heutiges Ziel ist Pula, die grösste und älteste Stadt Istriens.
 
Dienstag, 13. Juni:
Pula – Rijeka, 112 Km
Von der Küste aus bewegen wir uns heute in Richtung Nordosten durch dschungelartige Wälder und wild zerklüftete Felslandschaften. Die 110 Km verlaufen in einem ständigen auf und ab bevor es nach Brsec dann etwa 25 Km bloss noch abwärts geht. Dann geht es etwas wellig bis Rijeka weiter.
 
Mittwoch, 14. Juni:
Rijeka – Stinica – Insel Rab, 116 Km
Heute erwartet uns eine wunderschöne Strecke entlang der Küste, vorbei an kleinen Fischerdörfern und Badestränden. In Lukovo erwartet uns zum Schluss noch ein Aufstieg, der sich aber dank dem prächtigen Panorama mehr als lohnt. In Stinica nehmen wir die Fähre zur Insel Rab, wo wir die nächsten beiden Nächte, in unserem Hotel direkt am Meer, verbringen werden.
 
Ruhetag - Donnerstag, 15. Juni:
Zeit für eine Inselbesichtigung, Erholung oder eigene Entdeckungsausflüge. Am Abend gemeinsames Abendessen.
 
Freitag, 16. Juni:
Insel Rab – Gozpic – Korenica, 128 Km
Mit der Fähre geht es heute wieder nach Stinica, von wo aus wir unsere Etappe zuerst der Küste entlang bis Karlobag fortsetzen. Ab hier schlängelt sich eine Strasse weg von der Küste,  durch Wälder und Felslandschaften hindurch, aufwärts ins Landesinnere. Wir fahren vorbei am Städtchen Gozpic bis weiter nach Korenica.
 
Samstag, 17. Juni:
Korenica – Karlovac, 103 Km
Die heutige Schlussetappe führt uns von Korenica stetig abwärts bis nach Karlovac, wo wir ein letztes gemeinsames Abendessen geniessen und die vergangenen Tage nochmals Revue passieren lassen.
 
Sonntag, 18. Juni:
Transfer nach Zagreb und Rückflug in die Schweiz.
 

Unsere Leistungen
  • Hinflug ab Zürich nach Venedig
  • Rückflug ab Zagreb nach Zürich
  • 8 Übernachtungen im Doppelzimmer in ausgesuchten Hotels, Basis HP

Preis ab Zürich mit Flug:
CHF 2'950 / Euro-Preis auf Anfrage

 
Verschiedene Hotels
Profi Rennrad Storck
Mehr

Profi Rennrad Storck

Platinum Serie (Aernario, Aerfast, Durnario)
  • Full Carbon
  • Shimano Dura Ace/Di2
  • vorne 52/36, hinten 11/28

Mietpreis pro Woche CHF 290.00 / Euro 264.00
Verlängerungstag CHF 41.00 / Euro 37.00
nur Shimano Dura Ace ohne Di2 CHF 220.00 / Euro 200.00
Elite Rennrad Storck
Mehr

Elite Rennrad Storck

Scenero G2 / Aernario pro
  • Full Carbon
  • Shimano Ultegra/Kompakt 11/28

Mietpreis pro Woche CHF 190.00 / Euro 173.00
Verlängerungstag CHF 27.00 / Euro 25.00
Zuschlag bei Rund- und Fernfahrten CHF 100.00 / Euro 90.00
Elektro-Rad
Mehr

Elektro-Rad

Corratec E-Power 28 Active 10 Speed
  • Damen + Herren-Modell verfügbar
  • Corratec E-Power 28 Bosch
  • Shimano Deore XT
  • Bosch Active 28/Intuvia
  • Bosch Racktime 400WH

Mietpreis pro Woche CHF 195.00 / Euro 177.00
Verlängerungstag CHF 27.00 / Euro 25.00
 
Fitness Gruppen
60-140 Km pro Tag
Fitness Gruppen
60-140 Km pro Tag
Fitness-Fahrer, die ab und zu einen Berg bezwingen möchten und trainierte Fahrer, welche ihre Form noch weiter aufbauen möchten. Sie sollten Strecken zwischen 60-140 Km pro Tag fahren können.
E-Bike
E-Bike

Rundum sorglos auf Entdeckungsreise

Rennrad und E-Bike Gruppe
Erstmals können zwei unserer Fernfahrten auch mit dem E-Bike bestritten werden! Die E-Bike Gruppen fahren mit ihren eigenen Guides und treffen jeweils zum Abendessen wieder mit den Rennradgruppen zusammen. So kann jeder seine Ferien mit individueller rundum sorglos Betreuung geniessen!

Mieträder
Wenn Sie nicht Ihr eigenes Velo mitbringen möchten, bieten wir für die Rund- und Fernfahrten hochwertige Renn- & Sporträder sowie E-Bikes an. Unsere Räder sind mit Look- oder SPD-Pedalen ausgerüstet. Andere Pedalsysteme bitte mitbringen. Wer nicht auf seinen gewohnten Sitzkomfort verzichten möchte, bringt seinen Sattel mit. Wir montieren ihn gerne.  

Hotels
Wir übernachten in sehr guten 3-4 Sterne Hotels mit Halbpension. Wir sorgen dafür, dass die Räder sicher versorgt sind. Doppelzimmer stehen zur Verfügung und wenige Einzelzimmer auf Anfrage.

Sicherheit und Haftung
Bitte lesen Sie hierzu die ausführlichen Angaben auf Seite 33 und unsere AGB unter www.zollingerradsportreisen.com
 Leistungen auf allen Touren:
  • Geführte Touren in kleinen Gruppen
  • Touren in verschiedenen Stärke-klassen
  • Begleitfahrzeug für Tagesgepäck
  • Einsteigemöglichkeit während den Etappen
  • Fahrradtransport mit Begleitbus
  • Alle Transfers
  • Trikot und Erinnerungsgeschenk